Grün-Weiß gegen Grün-Weiß, Alte Herren gegen Zweite

25. 08. 2023

⚽️🍀 Grün-Weiß gegen Grün-Weiß, Alte Herren gegen Zweite 🍀⚽️

Ein Spiel was schon im Vorfeld zum Zunge schnalzen war. SG Wilthen Alte Herren gegen SpG Gnaschwitz-Doberschau II/ SG Wilthen II. Beide Teams waren gut bestückt, bei den Alten Herren waren alle ranghaften Namen da, die man nur zu gut kennt. Aber auch bei der Zweite stand eine hochklassige Mannschaft auf dem Feld. Neben dem Coach der Ersten, Jiri Krohmer, stand auch der Co-Trainer der Ersten auf dem Grün. Alles war angerichtet, also los gehts.

Bei den Alten Herren sah man wieder, dass das Team zum größtenteils seit Jahren zusammenspielt. Vor allem über Torsten Zaika, Grübe, Ronny Wagner, Kebi und Sylvio Herfurth lief jede Menge nach vorne. Zum Halbzeitpfiff zeigte man Klasse und führte extrem effizient 2:0. Für die Tore sorgten Torsten und Thomas Kebschull

Auf der anderen Seite waren die Jungs läuferisch eine Wucht, aber der letzte passende Moment wollte nicht kommen.

Nach der Halbzeitansprache von den Coaches Sören und Andi war die Marschrichtung bei der Zweiten klar. Das sah man dann auch, das Spiel entwickelte sich zunehmend in Richtung des Tores von Kegel. Für das 2:1 sorgte Niklas Haase nach einem klasse Steckpass. Ronny Wagner sorgte zwischenzeitlich für eine komfortable 3:1 Führung, doch Niklas Haase hatte einen Lauf und sorgte in Windeseile für den Ausgleich. Erst per Fernschuss und kurze Zeit später per Kopfball. Die Euphorie bei der Zweiten war zu spüren und so sorgte Jiri für die zwischenzeitliche Führung. Kaum zu stoppen, getreu dem Motto #derhatmalhöhergespielt. Tobi Bjar hatte noch zahlreiche Chancen auf Seiten der Zweiten, doch seine Schüsse landeten eher in #tombrady Manier im Feld. Dazu muss man sagen, normalerweise spielt er weiter hinten und da landen die Dinger dann im Dreiangel🤓.

Zum Ende drehten die Alten Herren aber nochmal auf und nutzten Lücken in der Abwehr. Erst Torsten Zaika und kurz vorm Ende Thomas Kebschull trafen nochmal.

Am Ende ein wildes und vor allem schnelles Spiel. Geil anzusehen!

Läuferisch auf beiden Seite eine Meisterleistung und spielerisch sowieso.

#sgw #sgwilthen #sgwirsindeinteam #sgwilthenalteherrengegenZweite #grünweiß #wilthen #kleeblatt

Bild zur Meldung: Grün-Weiß gegen Grün-Weiß, Alte Herren gegen Zweite

Zweite - AH (28. 08. 2023)