SG Wilthen [Nachwuchs] 30.08.2024-01.09.2024

06. 09. 2024

SG Wilthen C - SV Post Germania Bautzen -> 1:4

Die C trifft auf den Tabellenersten, es wird die erwartet schwere Partei und dennoch schlägt man sich als junger Jahrgang wacker. Die Woche geht´s weiter.

TSV 1859 Wehrsdorf - SG Wilthen D -> 4:1

Unsere D-Jugend spielte am Freitag ein schweres Auswärtsspiel. Trotz eines eigenen knappen Kaders und der fehlenden Unterstützung der D-Jugendspieler aus der C-Jugend war es lange ein knappes Spiel, wenn auch nicht auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit konnte sich Wehrsdorf mit einem sehenswerten Angriff und sehr gutem Passspiel in Führung bringen. Unsere Kinder konnten mit viel Kampf recht gut dagegenhalten – was allerdings viel Kraft kostete. In der zweiten Halbzeit glich Wilthen sogar zum zwischenzeitlichen 1:1 aus – auch hier ein Pass von der Außenlinie, welcher im Nachschuss im Tor von Wehrsdorf zappelte. Kurz darauf ging Wehrsdorf nach einen individuellen Torwartfehler wieder in Führung. Gegen das kräfteaufreibende Spiel unserer Spieler, konnten die taktisch gut aufgestellten Gegner bis zu 4:1 zum Ende erhöhen.

Was bleibt ist eine weitere Niederlage, die aus unterschiedlichen Faktoren sehr weh tut. Positiv ist der Kampfgeist unserer jungen Fußballer hervorzuheben. Bis zum 1:1 konnten sie körperlich mithalten, wie auch schon beim Spiel in Bautzen. Aufgrund der fehlenden Übersichtlichkeit findet ein kräftesparendes Passspiel kaum statt. Räume werden nicht genutzt und falsche Räume doppelt besetzt, was dem Gegner Spiel- und Torchancen offenbart. An der Ballannahme und am Passspiel soll und muss existenziell gearbeitet und trainiert werden, genauso mit Torwarttraining.

Negativ sind die Beleidigungen untereinander, die auf dem Sportplatz nichts verloren haben. Aber es gibt wieder mal ein Spiel gegen Wehrsdorf ! Hilfreich wäre eine bessere Unterstützung unserer Eltern bei Auswärtsspielen (natürlich auch bei Heimspielen) – die Wehrsdorfer Eltern und Schaulustigen waren uns dort 20:1 überlegen.

SG Wilthen E - SG Steinigtwolmsdorf -> 0:0

Wilthen fand an dem Tag nicht wirklich statt. Schwamm drüber und kommende Woche geht´s weiter.

SG Wilthen F - BSG Sohland-Oppach -> 0:0

Mit einem neuen Keeper gings ins Spiel und alle Kids machten prima ihren Job. Alle hatten Spaß am Fußball und so soll es weitergehen!

SG Wilthen Bambinis zum Turnier in Gnaschwitz

1 Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen zu Buche. Tolle Leistung unserer jüngsten Kleeblätter. So kann´s weitergehen!