[SGW I] 1. Pokalrunde: Auswärtssieg in der Ferne

09. 09. 2024

⚽️🍀1️⃣ 1. Pokalrunde: Auswärtssieg in der Ferne 1️⃣🍀⚽️

Für unsere SG 🍀 ging es diesmal nach Lomnitz zum SpG Lomnitz/Großnaundorf 2.

Nach dem das Spiel am 18.08 in der 60. Minuten aufgrund eines Blitzeinschlags neben dem Sportgelände und Starkregen abgesagt wurde, durften wir nun am 8.9 erneut die Reise nach Lomnitz antreten.

Die Kleeblattelf hatte eine Mission und zwar den ersten Sieg der neuen Saison einzufahren.

In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs mutig auf und konnte einige gefährliche Situationen rausspielen. In der 23. Spielminute nutze unsere SG einen kurz ausgespielten Freistoß am Sechzehner aus und kam gefährlich vors Lomnitzer Tor, der Verteidiger wollte den Ball ins Aus schlagen aber traf dabei unseren Mitspieler Tim dessen Abpraller ins Tor fiel.  In der 27. min kam es zu einem kleinen Rückschlag indem die Jungs aus Lomnitz ausglichen. Davon ließen sich unsere Wilthener aber nicht beeindrucken & nutzen eine Chance 12 Minuten vor dem Ende der 1. HZ zum 1:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit wurde nochmal sehr körperlich und  Lomnitz wollte sich mit dem Stand nicht zufrieden geben. Unsere SG 🍀 bewies Moral und Kampf und konnte mit 2 Treffern in der 51. und 64. Minute (Freistoßkracher von Flo aus ca. 30 Meter) nachlegen. Unser Schlussmann hielt einen Handelfmeter sicher. Lomnitz drückte zum Ende nochmal aber konnte in der 75. Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben und somit stand am Ende ein 2:4 Auswärtssieg auf unsere Seite 🍀✅

Leider muss unsere SG nächste Woche auf 3 Spieler verzichten Tobi (Gelb/Rot gesperrt), Tim (Verletzt) & Abdul (Verletzt).

Abdul und Tim wünschen wir Gute Besserung & hoffen, dass sie stärker zurück kommen🍀

Bild zur Meldung: [SGW I] 1. Pokalrunde: Auswärtssieg in der Ferne

SPG Lomnitz - SGW I (Pokal) (08. 09. 2024)