D-Junioren - Erster Punkt im Heimspiel gegen Wumpe

30. 09. 2024

Spielbericht 28.09.2024

1:1 gegen eine starke Mannschaft aus Steinigtwolmsdorf! Der 1 Punkt der Saison katapultiert unsere Jugend gleich 2 Plätze nach vorn. Wir konnten heute die beste Leistung der Saison unserer Spieler erleben. Ein besseres Zusammenspiel zwischen den Kindern im Passverhalten und in der Abwehr gespickt mit Kampfes- und Spielwille brachte den notwendigen Erfolg. Nach Rückstand gab die Mannschaft nicht auf und erzielte bereits vor der Halbzeit glücklich den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war durchaus ein Sieg greifbar. Chancen - wenn auch wenige - konnten leider nicht im Wunsdorfer Tor versenkt werden. Gleichzeitig stand die Abwehr gut, so dass die Angriffe der Gegner vergeblich waren. Der heutige Punkt kann und muss die Initialzündung sein, um zukünftige Erfolge zu feiern. Passkontrolle, Ballannahme und das Ausnutzen der freien Räume, Umschaltspiel und der Körpereinsatz bis hin zum harten Torschuss müssen weiterhin intensiv trainiert werden. Bei konsequenterer Umsetzung werden die Punkte dann auch in Zukunft auf unserem Konto stehen. Die heute Zuschauenden waren begeistert von der Leistung. Zum Schluss wünschen noch alle gute Besserung für den Lutz !