[SpG II] Spielgemeinschaft weiter in Siegeslaune

01. 10. 2024

🍀⚽️2️⃣ Spielgemeinschaft weiter in Siegeslaune 2️⃣⚽️🍀

Nach dem starken Heimsieg gegen Hochkirch, wurden die Gäste aus Kleinbautzen auf den Neukircher Sportstätten-Berg eingeladen.

Viel zu bereden gab es nicht, außer so weiter machen wie bisher. Spielfreudiger Fußball, mit einer sattelfesten Defensive.

Bereits nach 16 Minuten stand es für die Spielgemeinschaft Neukirch/ Wilthen 2:0. das 1:0 fiel hierbei bei unserem Wilthner Kenneth. Ca. 10 min vor Spielende sorgten die Gäste noch für den Anschlusstreffer. Die Spielanteile lagen klar bei uns. Einzig der Gegentreffer wurde durch den pfeilschnellen Stürmer der Gäste, Amiri, nach einem weitem Abschlag beschert.

Die zweite Halbzeit war dann Defensiv noch sicherer, so dass Kleinbautzen gar nicht mehr vor das Tor kam. Selber nutzten wir nicht genau genug die Chancen, konnten jedoch noch ein Tor nachlegen.

Am Ende ein ungefährdeter und freudiger Heimsieg. Die bisherige Saison verläuft tabellarisch sehr gut nach unseren Vorstellungen. Als Nächstes geht es Auswärts nach Bautzen, zum dort ansässigen Sportverein.

Bild zur Meldung: [SpG II] Spielgemeinschaft weiter in Siegeslaune