[SGW I] Spieltag 7: Mit Wille und Kampf zum ersten Saisonsieg

07. 10. 2024

Spieltag 7: Mit Wille und Kampf zum ersten Saison-Sieg

SG Crostwitz 1981 2. vs SG Wilthen

In der Ersten Halbzeit machte Wilthen das Spiel & Crostwitz das Tor.

Es ging von Anfang an sehr körperlich zu und trotz des vielen Ballbesitz, kann unsere SGW nichts zählbares rausholen. Crostwitz kam gut in die zweiten Bälle und konnten die Lufthoheit für sich nutzen, da gefühlt kein Crostwitzer kleiner als 180 cm war. Wir konnten unsere 3 Großchancen nicht nutzen, aber Crostwitz tanzt sich einmal, nach einem Defensivschnitzer, durchs Mittelfeld durch und nutze die bis dahin erste Großchance zum 1:0 Pausenstand. Kurz vor dem Halbzeit hatte Alt-Meister Torsten die beste Chance, aber leider aus kurzer Distanz nur den Hüter angeschossen.

In der 2. Halbzeit kämpften sich unsere Wilthener noch mehr ins Spiel und sorgten für eine unterhaltsame erste Viertelstunde in der 3 Tore fielen. Damit drehten die Kleeblätter die Partie zum 2:3. Zweimal wurde ein Aßmann-Freistoß durch Queitscher und Manu veredelt und ein Strafstoß durch Neuzugang Tim Jank verwandelt. Auf der Gegenseite agierten wir selber unklug im Strafraum.

Dann musste lange gezittert werden und hier und da war auch mal Glück im Spiel aber am Ende nimmt man die ersten 3 Zähler mit nach Hause.

Fazit: durch Wille, Kampf und Engagement aber auch ein bisschen Glück kann man alles erreichen und das hat man heute gesehen & gezeigt

Am Ende nicht über 90 Minuten souverän, aber letztendlich verdient. So muss es weiter gehen!

Bild zur Meldung: [SGW I] Spieltag 7: Mit Wille und Kampf zum ersten Saisonsieg