[SGW I] Spieltag 8 Rückstand gedreht & am Ende Kantersieg geholt

21. 10. 2024

Rückstand bärenstark gedreht und am Ende Kantersieg geholt

Nach dem ersten Ligasieg gegen Crostwitz, sollte natürlich gleich nachgelegt werden. Mit Burkau hatte die Kleeblattelf eine spielstarke Mannschaft auf der Gegenseite, die jedoch auch nicht sonderlich gut in die Saison gestartet sind. Auf dem Papier hatte Burkau die Nase vorn.

Und so begann auch die Partie, Vogelwild. Nach 7 Minuten stand es 0:2 und die Defensive hatte ordentlich zu tun. Viele rechneten mit einer Packung, doch unsere Männer drehten nach dem Rückstand richtig auf. Den Anschlusstreffer veredelte Torsten Zaika nach einem Freistoß mit dem Kopf. In der 21. Minute sorgte Manu Hübner mit Flachschuss in die linke Ecke zum Ausgleich. 28. Spielminute und Niklas Haase drehte sich sehenswert um die eigene Achse und schoss sehenswert ins linke Dreiangel. Manu Hübner sorgte mit einer Bogenlampe in der 38. Minute für die noch komfortablere Führung. Und mit dem Halbzeitpfiff kam dann noch die 5:2 Führung. Ein Konter wird an die Strafraumgrenze geklärt, dort steht Torsten goldrichtig und hebt den Ball über Freund und Feind ins Tor. Was eine Halbzeit. Von anfänglichen Schwierigkeiten, bis zur absoluten Kaltschnäuzigkeit. Der Gästehüter sah bei einigen Toren nicht gut aus.

Die zweite Halbzeit wurde dann gleich mit einem weiteren Tor eingeläutet. Aus 18 Meter feuerte Julius Schramm den Ball aufs Burkauer Tor. Der Hüter mit Pech rutschte weg und so stand es 6:2. Was ein Ding! Burkau in Halbzeit zwei mit mehr Spielanteilen, doch Defensiv lief es gut, so dass kaum Torchancen für die Gäste heraussprangen. Zum Schluss wurde die ganze Partie souverän heruntergespielt. Mit Max Katzer im eigenen Tor hatten unsere Männer einen sicheren Rückhalt, der zum Sieg klasse mit beitragen konnte.

Nach so einem Rückstand so zurückzukommen, ist ein starkes Zeichen. Eine geschlossene und tolle Mannschaftsleistung, die durch die Fans honoriert wurde. Die Chancen wurden konsequent umgesetzt. Am Ende vielleicht etwas zu hoch, doch das Glück auf der Grün-Weißen Seite nehmen wir da gerne mit. Für das Wilthner-Selbstbewusstsein eine ganz wichtiger Tag. So weiter machen!

Bild zur Meldung: [SGW I] Spieltag 8 Rückstand gedreht & am Ende Kantersieg geholt

[SGW I] Spieltag 8 20.10.2024 - SG Wilthen I - SV Burkau (21. 10. 2024)